Family Nudes

Verlag:
Ort:
Jahr:
ISBN-10:
ISBN-13:
Seiten:
Autor:
Edition Reuss
München
2001
3934020100
978-3934020108
240
Ralf Mohr

Inhalt:
Fotos voller Natürlichkeit und familiärer Intimität. Schöne Bilder „normaler” Menschen - Menschen, die nicht immer die perfekten Formen und Maße haben. Der in Hannover lebende Fotograf Ralf Mohr fotografierte über 3 Jahre lang die Familien. Betrachtet man die Bilder, so wird man von der mit der Kamera eingefangenen Vertrautheit fasziniert sein. Dieser natürliche und selbstverständliche Umgang miteinander, trotzdem immer voller Respekt.
Jede Familie wird mit einer kleinen Foto-Strecke und einleitenden Worte der Modelle vorgestellt - in deutsch, englisch, französisch und italienisch.

Es sind keine (!) perfekten Portrait-Aufnahmen - manchmal ist das Licht oder der Kontrast zu „hart”, oder ein Schatten ist im Hintergrund zu sehen - aber darum geht es in diesem Bildband ja auch nicht, nicht um das perfekte Bild. Die Bilder sind in sofern perfekt, dass Ralf Mohr es geschafft hat, die Nähe der Familienmitglieder untereinander einzufangen und festzuhalten.

Die Bilder im Buch sind quadratisch gehalten - für die Vorschau-Bilder habe ich, bdeingt durch den Scanner, das rechteckige Format gewählt.
Hier ein paar Bildbeispiele aus dem Buch:
Alle Bilder © Ralf Mohr

zurück