FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Kennzeichen: Killer «


»Kennzeichen: Killer«
Dokumentation - Australien - 2002

In Australien gibt es nicht nur niedliche Tiere, wie Koalabären und Kängurus, sondern auch extrem gefährliche und todbringende Tiere. In den 4 Teilen dieser Dokumentarreihe aus Australien werden diese Tiere vorgestellt, vorallem aber auch, wie die Menschen mit der ständigen Bedrohung, die von diesen Tieren ausgeht, leben.
Vorgestellt wird dabei auch die Familie Turner mit den Kindern Sam und Tash, die von einem Kamerateam begleitet wurden. Die Kinder schwimmen, tauchen, klettern und spielen - auch in unmittelbarer Nähe der gefährlichen Tiere. Sie wachsen mit der Gefahr auf und wissen ihr zu begegnen. Die Tiere nicht zu provozieren und ihnen möglichst aus dem Weg gehen.

Interessante Dokumentation über die gefährliche Tierwelt Australiens, zu Lande und zu Wasser. Die einzelnen Tiere werden ausführlich vorgestellt. Aber es kommen auch Menschen zu Wort, die eine Begegnung mit ihnen überlebt haben, wie zum Beispiel der Footballspieler Damien, der bei einem Strandspaziergang auf eine hochgiftige Qualle getreten war, oder der LKW-Fahrer Gary, der versehentlich Kontakt mit einer Funnelweb-Spinne hatte.

Sam und Tash laufen zum Strand

Sam läuft ins Wasser

Sam versucht, einen Stachelrochen zu fangen

Sam versucht, einen Stachelrochen zu fangen

Auf Bäume klettern ...

... keine Angst vor Spinnen und Schlangen

Walfängerhai

Begegnung mit Walfängerhaien

Die Kinder halten Abstand
Quelle:
• Film (selbst)

zurück