FKK-Filme / Filme mit FKK-Szenen

» Educating Julie «

Spielfilm / FKK-Film
ca. 100 Minuten
Großbritannien - 1984
Freigabe: FSK ab 15 Jahren

Semester-Ferien ... Tutor Professor Baldy gibt seinen Studenten Aufgaben für die Semester-Ferien. Die einzelnen Aufgaben werden auf ein Stück Papier geschrieben und in einem Topf gemischt. Nacheinander ziehen die Studenten einen Zettel, wobei ein wenig geschummelt wurde. Julie (Gail Ward), eine schüchterne Soziologie-Studentin, zieht somit ausgerechtnet das Thema „Nacktheit in den 80er Jahren”.
Ihr Freund Steve (Miles Taylor) soll sie bei ihren Recherchen unterstützen, ist aber in Wahrheit dann doch keine so große Hilfe.
Die „Arbeit”, Julies Recherchen führen die beiden jungen Leute zunächst in einen Nudist-Club in England, dann in eine Ferien-Anlage in Frankreich - und zum Schluß in ein Nudist-Resort in den USA.

Anmerkung
Neben den kleinen „Kappeleien” zwischen Julie und Steve ist der eigentliche Hauptdarsteller dieses Filmes der Naturismus. Nahezu beiläufig bekommt man einen sehr guten Einblick in zwei Vereine (England und Amerika), wie sie unterschiedlicher nicht sein können - allein schon von der Größe her. Und um die Vielfältigkeit im Naturismus noch deutlicher zu machen, die Vorstellung der FKK-Ferienanlage Cap d'Agde in Frankreich.

zurück