Postkarte  →  Motivkarte / Werbekarte

 

 

» Sparta-Club «

Die 1927 von Marcel Kienné de Mongeot (1897-1977) gegründete » Ligue Vivre « vereinte bereits nach kurzer Zeit des Bestehens 3.000 aktive Mitglieder.

Mit dem » Sparta Club « wurde 1928 im Park des Château de Garambouville nahe der Eure (→ Fluss) in der Normandie ein so genanntes Turn-Solarium (Turnen im Freien und unter der Sonne) eröffnet. Kurze Zeit später kam der » Sparta Club « dann zuerst nach Douaire (in der Nähe von Gaillon) und schließlich wurde das Chateau d'Aigremont bei Chambourcy zum Stammsitz.

Der » Sparta Club « steht für körperliche und geistige Sozialhygiene und die freie Körperkultur von jung und alt in der Sonne.

Diese Postkarte aus den frühen 1930er Jahren weiste darauf hin, dass man weiteres Informationsmateral zu dem » Sparta Club « per Post anfordern, aber auch in dem Magazin » Vivre Intégralement « nachlesen kann.
zurück