Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Wenn Du diese Bilder größer sehen möchtest, besuche bitte die Website des Künstlers oder des Verlages.

Lejaren  A  Hiller

Geboren am 3. Juli 1880 in Milwaukee/Wisconsin
Gestorben am 23. Mai 1969 in New York City
Lejaren A Hiller
eigentlich: John Arthur Hiller
Das eigentliche Betätigungsfeld von Lejaren Hiller war die Theater- und Künstler-Photographie.

Inspiriert von anderen Fotografen (u.a. auch von Anne Brigman) fing Lejaren an, auch nackte Menschen in der Natur und im auch im Studio zu fotografieren. Dabei blieb er seinem Metier weiterhin treu und wurde durch diese Art der Fotografie, diesen theatralisch inszenierten Bildern bekannt.

Seine Modelle fand er unter den jungen Künstlern, die er vom Theater her kannte.

Hiller ist der Vater des Komponisten und Musikers Lejaren Hiller.



Aktualisierungen:
08.11.2005 → Seite erstellt