Clarence  Hudson  White

USA
geboren: 8. April 1871
gestorben: 7. Juli 1925

Clarence Hudson White wuchs in kleinen Stadt in der Nähe von Ohio auf.
Nachdem er 1893 die Weltausstellung in Chicago besucht hatte, begann er zu fotografieren. Obwohl er in diesem Medium völlig Autodidakt war, wurde er innerhalb weniger Jahre international bekannt für seine Fotografien, die den Geist und die Sentimentalität Amerikas im frühen 20. Jahrhundert einfingen.

Mit seiner Frau Jane (geborene Felix), ihrer jüngeren Schwester
(Letitia Felix) und seinen drei Söhnen hatte er auch gleich seine
Lieblingsmotive.


zurück



©

Diese Bilddatei/Bilddateien ist/sind frei, die urheberrechtliche Schutzfrist ist abgelaufen.
Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Kanada und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers/Künstlers. Durch unveränderte Reproduktion/Kopie kann keine neues Urheberrecht am Original erlangt werden.

©