Marina  Bay  Sands  →  Silvester  2014



Das „Marina Bay Sands” ist eine Hotel-Anlage an der Marina Bay in Singapur. Die 20 Hektar umfassende Anlage verfügt neben dem Hotel auch Museen, Theater, ein Einkaufszentrum und noch viele weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Bekannt geworden ist der Komplex vor allem durch seinen 340 Meter langen Dachgarten (inklusive dem großen Pool) , der die drei Türme verbindet.

Zu Silvester versammelen sich jedes Jahr die Leute am „Sentosa Boardwalk” in der Nähe des Einkaufszentrums, da man von dort die beste Aussicht auf das Feuerwerk zum Jahreswechsel hat.

Am 31. Dezember 2014 gab es aber noch eine andere Attraktion, denn gegen 22:00 Uhr begann ein 10-jähriger Junge, sich spontan auszuziehen und in der Brunnenanlage des Einkaufszentrums ein paar Runden zu schwimmen. Einige der umstehendem Passanten waren entsetzt, die meisten jedoch applaudierten dem Jungen. Ungefähr 10 Minuten dauerte es, bis Sicherheitsbeamte zu dem Brunnen kamen. Alle Zurufe brachten keinen Erfolg ... bis zwei Sicherheitskräfte sich dann auch ins Wasser begaben und den Jungen dann heraus holen konnten.

Was den Jungen zu dieser außergewöhnlichen Aktion veranlasst hat, ist leider nicht bekannt.

Quelle:
• HW-Zone

Bilder:
© privat → die 4 Fotos des Jungen
© Someformofhuman CC BY-SA 3.0
 

zurück