Fotograf der Freikörperkultur

Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Aus diesem Grund ist eine Darstellung ohne das Copyright-Symbol leider nicht möglich.

 

Dr.  Arthur  Ernst  Günther  Schultze-Naumburg

✧ geboren am 28. Juli 1909
✟ gestorben am 13. Juli 1981

„Helios”, „Sonnenfreunde”, „FKK”, „Humana” ... die Liste der Freikörperkultur-Hefte in welchen man Bilder von Dr. A. Schultze-Naumburg finden kann, ist unendlich lang. In den knapp 30 Jahren, in denen Dr. Schultze-Naumburg in und für die Freikörperkultur fotografierte, gibt es fast unendlich viel Bildmaterial. Man schätzt, dass niemand sonst so viele FKK-Aufnahmen gemacht hat, wie er.

Von 1962 bis 1964 war er verantwortlicher Redakteur der im Richard Danehl's Verlag erschienenen „Sonnenfreunde”, welche damals noch das offizielle Organ des Deutschen Bundes für Freikörperkultur war. Um ganz genau zu sein, war Dr. Schultze-Naumburg Redakteur der Ausgaben Nr. 152 bis Nummer 180.

1930 → Beim Winken aus einem Zug verletzte er sich die Hand und verlor 2½ Finger seiner rechten Hand.
1949 → Heirat mit Gisela Diederich
Zusammen haben sie 5 Kinder (3 Mädchen und 2 Jungen)


Auswahl seiner Titelbilder