Kiefhölzer Teich  -  Schalker Graben  -  Oberer Kellerhalsteich  -  Zankwieser Teich

Harz - Herbst / Winter 2016

Gestartet bin ich auf dem Parkplatz am „Kiefhölzer Teich”. Von dort geht man links ungefähr 75m bis man am Ufer ist. Dort bin ich einem Trampelpfad nach rechts gefolgt. Nach ungefähr 100m bin ich wieder nach rechts abgebogen und bin querfeldein gegangen bis ich am „Schalker Graben” angekommen bin. Dort habe ich eine kleine Pause eingelegt.
Anschließend bin ich dem Graben nach links für etwa 200m gefolgt bis ich am „Oberen Kellerhalsteich” ankam. Dort bin ich allerdings umgedreht, weil man wegen starkem Nebel kaum noch etwas sehen konnte. So bin ich also dem Graben wieder für ca. 300m gefolgt bis ich am „Zankwieser Teich” angelangt bin. Den habe ich dann einmal komplett umrundet bis ich am Waldweg ankam, über den ich schließlich zur Straße kam, die auch zu der Siedlung Festenburg führt. Der Straße bin ich nach rechts gefolgt, bis ich wieder am Parkplatz angekommen bin.

Fazit:
Für Anfänger geeignet. Im Sommer meist, bis auf wenige Abschnitte auch barfuß möglich.


Text und Fotos: © Lars Martini   

zurück