BjN-Jugendwanderung im Vogtland


Am 14.10.2017 fand eine Jugendwanderung des Bund junger Naturisten (BjN) e. V. im Vogtland (Sachsen) statt. Zwischenziele auf den Wegstrecken waren die Talsperre Pöhl, das Triebtal, die Weiße Elster, sowie der Mosenturm auf dem Eisenberg. Zeit zur Besichtigung des angrenzenden größten innerdeutschen FKK-Strandes in Helmsgrün blieb leider nicht, doch der Rundumblick vom Mosenturm lies nur Gutes erahnen.

Die Jugendwanderung führte uns nicht nur den offiziellen Wanderwegen entlang, sondern gerne auch querfeldein über Wiesen und Felder, durch Wälder und Schluchten sowie an reißenden Flüssen (Weiße Elster) vorbei. Ein großer Teil der Wanderung fand in naturbelassenen Bereichen statt, wo sich selten ein Mensch hin verläuft.

Dies machte es auch möglich, zeitweise das Naturerlebnis besonders zu erleben. Barfuss und nur mit dem Rucksack bekleidet konnten wir eine kleine Teilstrecke zurücklegen. Das Barfußerlebnis wurde von allen jugendlichen Teilnehmern als sehr angenehm empfunden. Ebenfalls war es uns möglich, ein ungestörtes Naturisten-Picknick auf halber Strecke durchzuführen. Bei sommerlichen 20 Grad und direkten Sonnenstrahlung war diese Rast einer der Highlights dieses Streckenabschnitts und für die knurrenden Mägen dringend notwendig. Spät abends kamen wir wieder in Berlin an und sind uns sicher: Wir kommen wieder!

Hinweis:
Zum Schutz unserer jugendichen
Mitglieder können wir leider keine
Mitgliederfotos zeigen. Neben den
Fotos im Blog auf unserer Webseite
www.bund-junger-naturisten.de
können wir nur Naturistenfotos
unseres Bundesleiters, welcher
auch die Jugendgruppe bei der
Wanderung anleitete, zeigen.

 

zurück

Text und Bilder:
© Bund junger Naturisten (BjN) e.V.