Nackt-Nacht-Wanderung


Nacht/Nackt-Wanderung

Start und Ziel: Parkplatz bei der Feuerwehr Wildemann
Länge der Wanderung: 3 Kilometer
Dauer der Wanderung: ca. 1 ¼ Stunden

Stempelstellen der HWN: 105 (Prinzenlaube)

Gestartet bin ich in Wildemann beim Parkplatz vor der Feuerwehr. Von dem Parkplatz aus bin ich Richtung dem 19-Lachter-Stollen gegangen, dort habe ich mich leicht rechts gehalten und bin oberhalb davon gegangen bis ich zum Waldweg kam. Dem bin ich steil bergauf für ca. 400m gefolgt, bis ich zu einer Gabelung kam. Dort habe ich mich scharf rechts gehalten und bin dem Waldweg für ungefähr 300m gefolgt, bis ich zu einer Kreuzung kam, an der sich auch eine Lichtung mit einer Holzbank befindet.
Dort habe ich mich scharf links gehalten und bin dem Wanderweg für ca. 500m gefolgt. Dann sah ich links auch schön die Prinzenlaube (HWN 105).
Man muss dann nur noch links einen schmalen Pfad runter, um zu der Schutzhütte zu gelangen, wo ich mir den Stempel ins Heft gedrückt und ein paar Fotos gemacht habe.
Anschließend habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Bin den selben Weg zurück zum Ort gegangen den ich auch gekommen bin. Im Ort angekommen, bin ich aber nicht links abgebogen um zurück zum Parkplatz zu kommen, sondern bin erstmal geradeaus gegangen. Kurz vor der Durchgangsstraße habe ich mich dann aber links gehalten und bin unterhalb vom 19-Lachter-Stollen gegangen. Dort habe ich noch ein paar Fotos gemacht, bevor ich dann der Straße zurück zum Parkplatz gefolgt bin bis ich wieder am Auto war.

Fazit der Wanderung:
Festes Schuhwerk ist zwingend erforderlich da es steil bergauf geht und grobe Steine auf den Wegen liegen. Anfänger sollten sich ihre Kräfte einteilen wegen der starken Steigung.

Text und Bilder:
© Lars Martini
 

zurück