Pooja
Das Elefantenmädchen


Verlag:
Ort:
Jahr:
ISBN:
Seiten:
Autoren:
Droemer-Verlag
München
2006
978-3-426-27406-4
144
Jessica Marske, Carsten Fricke

Klappentext:
In einem Dschungelreservat in Indien lebt die kleine Pooja oft für Tage und Wochen zusammen mit Elefanten. So vertraut ist sie mit den Dickhäutern, dass sie mit ihnen im Fluss badet und sich zärtlich mit dem Rüssel durchkitzeln lässt.
In diesem hinreißenden Bildband erzählt das blonde Mogli-Mädchen von seiner tiefen Freundschaft mit ewr Elefantendame Shanti. Poojas Eltern haben in faszinierenden Fotos die Erlebnisse ihrer Tochter festgehalten - bewegende Dokumente einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Anmerkung:
Kein Buch der Freikörperkultur, sonder ein Buch, welches uns in die Welt der Elefanten entführt. Diese „wuchtigen“ Tiere, die doch so sensibel sind. Tiere, die wegen ihrer Stoßzähne immer noch unerbittlich und illegal gejagt werden. Tiere, die für Zirkusnummern mißhandelt und gequält werden.
Ein sechsjähriges Mädchen zeigt uns das Wesen dieser Dickhäuter, zeigt uns, was für wundervolle Geschöpfe diese Elefanten sind.
Pooja lebt mit ihren Eltern, den Journalisten Jessica Marske und Carsten Fricke, abwechselnd in Hamburg und in Goa (Indien).

Links:
www.droemer.de
Hier ein paar Bildbeispiele aus dem Buch:

zurück