History of Nudism

Verlag:
Jahr:
ISBN-10:
ISBN-13:
Seiten:
Format:
Sprache:
Autoren:
Goliath
2022
394845020X
978-3948450205
240
11,4 x 18,1 cm
mehrsprachig
Richard Battenberg
Lou Hennigs (D)
History of Nudism
aka:  A visual History of Nudism

Die Kulturgeschichte des Nudismus
aka:  Das Nuttenaquarium

Die 240 Seiten unterteilen sich in mehrere Sprachen. So gibt es den Text nicht nur in Englisch und Deutsch, sondern auch in französischer, italienischer und spanischer Sprache.
Bei der Größe des Buches und der enormen Menge an Bilder bleibt nicht gerade viel Platz, um das Thema umfassend darzustellen. Allein schon der deutsche Untertitel, „Das Nuttenaquarium”, hätte mich eigentlich vom Kauf abhalten sollen. So ist es für mich nur ein Buch mit vielen Bildern.

Milchmädchen-Rechnung
Das Buch hat 240 Seiten ... mit 150 Bildern, meistens ganzseitig, oftmals auch doppelseitig → macht es ungefähr 90 Seiten für den gesamten Text, also je Sprache nicht einmal 20 Seiten. Bei der geringen Größe des Buches nicht gerade viel Platz um dieses komplexe und interessante Thema abzuhandeln.
Auch wenn man davon ausgeht, dass es sich bei diesem Buch um eine bebilderte „Zeitreise” durch die Geschichte des Naturismus handelt, so fehlen dann verschiedene Aspekte der Freikörperkultur, wie zum Beispiel die Jugend.

zurück