Verlag:
Autoren:

Erscheinungstermin:
ISBN-10:
ISBN-13:
Umschlag:
Seiten:
Sprache:
Format:
epubli
Hannelore Dörrich
Erhard Hagebeuker
01.07.2022
3756510271
978-3756510276
Hardcover
112
deutsch
29,3 x 29,5 cm

Gegenseitig

Projekt Körperbemalung


Erhard Hagebeuker ist Herausgeber und Mitautor der Fotobildbände „GEGENSEITIG - PROJEKT AKTFOTOGRAFIE” und „GEGENSEITIG - FOTOPROJEKT KÖRPERBEMALUNG”. Als Naturismus-Anhänger propagiert er öffentliche natürliche Nacktheit, wo immer sie sinnvoll ist, weil es keinen vernünftigen Grund gibt, sich seines nackten Körpers oder bestimmter Körperteile zu schämen. Als Fotograf zeigt er den nackten menschlichen Körper in seiner vielfältigen Schönheit, zeigt, dass jeder Mensch seine ganz individuelle Schönheit besitzt. Diese Schönheit will er fotografisch entdecken, aufzeigen und festhalten, ganz gleich ob im klassischen Aktfoto im Studio oder im Schnappschuss auf einem FKK-Gelände.

Die Künstlerin Hannelore Dörrich (Malerei) ist eine leidenschaftliche Fotografin und Mitautorin der Fotobildbände „GEGENSEITIG - PROJEKT AKTFOTOGRAFIE” und „GEGENSEITIG - FOTOPROJEKT KÖRPERBEMALUNG”. Beim Aktzeichnen und bei Bodypainting-Aktionen setzte sie sich intensiv mit der menschlichen Anatomie und dem Thema „öffentliche Nacktheit” auseinander. So war es nur ein folgerichtiger Schritt zu ihrem Engagement in der künstlerischen Aktfotografie. Weiblicher und männlicher Akt spielen bei ihr, ganz gleich ob in der Malerei oder der klassischen Aktfotografie, eine gleichwertige Rolle.

Text: epubli

Noch ein paar Bildbeispiele aus dem Buch
20.07.2022 → Seite erstellt

zurück