Verlag:
Autoren:

Erscheinungstermin:
ISBN-10:
ISBN-13:
Umschlag:
Seiten:
Sprache:
Format:
S.A.W. Editions
Rüdiger Opelt
Michael Opelt
16.01.2021
3948811342
978-3948811341
Softcover
160
deutsch
14 x 22 cm

Nackt - Freiheit für Körper und Geist

Umschlagtext
Der Mensch ist nackt, das unterscheidet uns von unseren Verwandten, den Schimpansen.
Vor 1,8 Mill Jahren erfand der erste Mensch, Homo erectus, die Hetzjagd und wurde vom Beutetier zum Raubtier. Indem er sein Affenfell ablegte und Schweißdrüsen entwickelte, konnte er jedes Huftier zu Tode hetzen. Nackt-Sein ist für die meisten Naturvölker ein Symbol für Freiheit. Denn durch unsere geniale Temperaturregulation können wir in allen Biotopen und auf allen Kontinenten überleben.

In diesem Buch finden Sie viele überraschende Antworten, warum wir nackt sind, wie die felllose Haut entstanden ist, warum wir sie mit Kleidern bedecken, welche Alternativen es dazu gibt und wie uns ein entspanntes Verhältnis zu unserer Haut entspannter und friedlicher machen könnte.

zurück

09.08.2022 → Seite erstellt